„Komm mit mir auf deinen Weg, ich begleite dich ein Stück“

  • Energielieferantin
  • Verheiratet, drei Kinder
  • 3-jährige Ausbildung zur dipl. Kinesiologin
  • Coaching
  • 2-jährige Anatomie, Pathologie und Physiologie Ausbildung
  • Familien- und Systemeinzelaufstellungen
  • verifizierter Wingwave Coach
  • Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghardt
  • Hypnose nach Thomas Ehmann
  • Brain-Gym
  • Gehirnorganisation
  • Bachblüten

Es gibt Worte und Momente im Leben, deren Bedeutung und Wirkung einem oft erst viel später bewusst werden: Asthma war so ein Wort für mich. Unsere mittlere Tochter hatte Asthma.
Auf zum Arzt, Cortison, vielleicht ein Leben lang! Chemie, sonst nichts? Will ich das? Will das meine Tochter? Mit diesem Schlüsselerlebnis lief ich ein paar Monate hilflos durch die Gegend. Bis mir eines Tages eine Kollegin den Rat gab, einen Arzt aufzusuchen, der die wirklichen Ursachen dieser Beschwerden mit Hilfe von Kinesiologie – einer Technik, die das Unterbewusstsein über einen Muskeltest abfragt – erkannte und nachhaltig mit alternativen Heilmethoden beheben half.
Diese Erfahrungen haben mich so fasziniert, dass ich 1998 mit der Ausbildung zur Diplomierten Kinesiologin angefangen habe und seit 2004 selbständig als Kinesiologin arbeite. Um bei vielen Krankenkassen anerkannt zu werden, habe ich danach noch eine zweijährige Ausbildung in Anatomie, Pathologie und Physiologie abgeschlossen. Da das Leben nicht stehen bleibt und man sich immer noch weiter “ bildet“ habe ich noch Coaching und Hypnose abgeschlossen.
Kinesiologie kann noch vieles mehr: Damit finde ich die Ursachen von Blockaden, Lernprobleme bei Kindern und Jugendlichen, welche Erlebnisse aus der Kindheit meine Klienten daran hindern, weiter zu kommen und warum bestimmte Erfahrungen eine grosse Wirkung auf Gesundheit, Wohlbefinden und Glück ausüben können.
Um die Blockaden, Ängste und Schockzustände, die ich zusammen mit meinen Klienten herausgefunden habe, auf Dauer zu lösen, gibt es mehrere Methoden, die ich je nach Situation anwenden kann. Oft können wir die Situation in 1-2 Sitzungen lösen, manchmal geht es länger. Das Wichtigste dabei bist du und wir suchen das Beste heraus, das für dich stimmt. Ich höre dir zu. Deine Geschichte ist mir wichtig. Wir werden einen Weg finden.
Ich bin 1963 in München geboren, lebe seit 1984 in der Schweiz, habe drei erwachsene Kinder und bin seit über 30 Jahren verheiratet. Dabei habe ich meine eigenen – manchmal auch schmerzlichen -Erfahrungen gemacht und ich weiss, wovon ich rede.

„Komm mit mir auf deinen Weg – ich begleite dich ein Stück“